Über uns

Michael Schmidt

CEO

REMAX-DELUXE_Michael-Schmidt

Seitdem ich mit 18 mein erstes eigenes kleines Unternehmen gründete, bin ich Unternehmer aus Leidenschaft. Da Ausbildung und Kompetenz für mich zwei wichtige Faktoren sind, die einen Unternehmer ausmachen, waren die Abschlüsse als Marketingkaufmann, Veranstaltungskaufmann und die Ausbildereignungsprüfung vor der IHK entscheidende Stationen. Gutes Marketing war immer meine Leidenschaft, die mich in allen beruflichen Stationen begleitet hat. Seit vielen Jahren steht hier für mich die Erstellung von Marketingkonzepten für neue Unternehmen sowie die Anpassung der Marketingkonzepte  an moderne Zeiten für Bestandsunternehmen im Fokus.

Als zertifiziertes Mitglied des IBWF, als führendes Institut für Mittelstandsberatung, habe ich schon viele Gründer verschiedener Branchen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit begleitet.

So ergab sich mein Einstieg in die Immobilienbranche vor genau diesem Hintergrund, dass in der Immobilienwelt nicht nur gute Handwerker und finanzkräftige Investoren nötig sind, sondern vor allem gute Projektideen und Konzepte. Auch wenn sich der Prozess der Ideenfindung in vielen Branchen ähnlich gestaltet, so war es mir vor dem Eintritt in die Immobilienbranche wichtig, ein Bachelorstudium im Bereich Immobilienmanagement zu beginnen, um auf die betriebswirtschaftlichen Herausforderungen und die branchenspezifischen Aufgaben optimal vorbereitet zu sein.

Von der Standortanalyse, der fachmännischen Objektbewertung über die Vermarktung von Objekten bis hin zu den wichtigsten Grundlagen der bautechnischen Fachkenntnisse. Durch meine langjährige Marketingexpertise und den Blick auf zahlreiche Branchen im Laufe meiner Tätigkeit, besteht hier ausreichend Weitblick, auch für die jungen Mitstreiter in meinem Team, um für die neuen Herausforderungen in der zukünftigen Immobilienwelt gewappnet zu sein.

Als Mitglied im Immobilienverband Deutschland IVD, dem führenden Verband der Immobilienberater sowie als Mitglied der Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung (gif e.V.) widme ich mich insbesondere den Herausforderungen der Projektentwicklung in den Bereichen der integrativen und nachhaltigen Projekt- und Quartiersentwicklung. So habe ich bereits an der modernen Neugestaltung kleiner Dorfkerne unter Einhaltung der Erhaltungsvorschriften mitgewirkt, Konzepte für Büro- und Einzelhandelskomplexe entwickelt sowie Wohnanlagen für Senioren mit ganzheitlichem Ansatz und hohen Renditechancen. Die Quartiersentwicklung mit mehreren 1.000 Wohneinheiten, als Masterclass der Konzeptionierung steht derzeit im Fokus meiner Arbeit.

RMAX_DELUXE_Marcel

marcel kautz

Marketingexperte – visuelle und grafische Aufbereitung.

Bereits in meiner Schulzeit war es mein Anspruch andere und neue Wege zu gehen. Think out of the box and think big, waren hierbei mein Motto. Mit meinem betriebswirtschaftlichen Studium im Bereich Medien- und Eventmanagement habe ich die Grundlage gelegt dieses Motto zu professionalisieren. Das Studium bot mir den Einblick und das Verständnis, um Werkzeuge und Prozesse zu verstehen. Diese konnte ich bereits parallel zum Studium in vielen praktischen Projekten in die Praxis zu übertragen.

Marketing als übergreifende Unternehmensfunktion hat mich hierbei in seiner Komplexität, Diversität und insbesondere seiner strategischen Bedeutung besonders begeistert und gefesselt. Insbesondere die grafische Aufarbeitung und Präsentationen des operativen Bereich des Marketings haben mich besonders fasziniert. 

Aus diesem Verständnis für den Markt, die Medien und dessen ganzheitliche Planung widme ich mich nun seit mehr als 7 Jahren in verschiedensten Projekten, um die Unternehmens- und Produktkommunikation unterschiedlichster Branchen. Auf diese Erfahrung aufbauend gelingt es mir somit seither überzeugende Visualisierungen zu kreieren und diese zumeist auch Ganzheitlich von der Planung bis Umsetzung und Auswertung zu betreuen.

Lassen Sie uns Über ihr projekt sprechen

Sie besitzen ein Grundstück oder eine Immobilie mit Entwicklungspotenzial?
Dann lassen Sie uns jetzt drüber sprechen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner